Auf der Reeperbahn nachts um halb eins

16. September 2022
Es war ein anstrengendes, aber unglaublich erlebnisreiches Wochenende, welches zehn junge Erwachsene gemeinsam mit Jugendleiterin Jenny Gechert in Hamburg erleben durften. Und das, obwohl es am Freitagnachmittag zunächst etwas holprig losging. Stellwerkschaden im Kölner Hauptbahnhof. "Fahrt fällt aus" lautete die kurze, aber ernüchternde Info in der App der Deutschen Bahn....

Jugendcafe

15. September 2022
Jeden Freitag um 18:00 Uhr öffnet das Jugendcafe für Jugendliche ab 13 Jahren seine Pforten. Hier kannst Du Billard oder Kicker spielen, im Netz surfen, plaudern, quatschen, lesen, Gesellschaftsspiele spielen, leckere Sandwiches oder fairgehandelte Süßigkeiten essen oder einfach nur chillen. Einmal im Monat gibt es einen besonderen Freitag, der unter...

Ein Wochenende in Hamburg – noch ist Platz!

17. Mai 2022
Ein Wochenende lang Großstadtluft schnuppern. Bummeln gehen, Kultur erleben, das besondere Flair dieser Stadt spüren - erfahren, was sie und ihre Menschen ausmacht. Das alles erwartet Euch, wenn Ihr im September mit uns nach Hamburg kommt. Am Freitag, 09.09.22 geht es los. Mit dem Zug starten wir unsere Reise in...

Nachtwache zu Ostern

1. April 2022
Willst Du die Osternacht einmal auf ganz besondere Art und Weise erleben? Dann melde dich zur Osternachtwache an! Am 16. April um 19 Uhr treffen wir uns im Klecks, Deichstr. 30 und wachen die Nacht gemeinsam. Im Laufe der Nacht werden wir zur Christuskirche laufen. Zu jeder vollen Stunde kommen...

Da ist Geduld gefragt – NEUER TERMIN

9. März 2022
Abwarten, Aushalten, den Anderen "mal machen lassen" - das gehört nicht so zu meinen Stärken. Wie ist das bei Dir? Bist Du ein geduldiger Mensch? Und hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie unfassbar viel Geduld Gott zu haben scheint? In unserer Jugendandacht am Sonntagabend wird genau das...

Aktiv und gechillt im Süden Frankreichs

2. Februar 2022
Grau in Grau. Kalt. Regnerisch. So lässt sich unser Wetter der letzten Wochen zusammenfassen. Da wächst bei mir die Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Strand und Wärme. Doch es gibt einen Lichtblick: Unsere Jugendfreizeit nach Südfrankreich, in den ersten beiden Wochen der Sommerferien. Zugegeben, das ist noch eine ganze Weile hin,...

Und Gott sprach: Take it easy!

10. September 2021
Am Sonntag, 12.09.21 feiern wir, nach langer, coronabedingter Pause, endlich einmal wieder unsere Abendandacht "How i met you(r) father". Ein abendlicher Kurzgottesdienst, welcher sich besonders an Jugendliche im Konfialter richtet. In Zeiten, wo es in der Welt drunter und drüber geht und wir scheinbar allen Grund dazu haben uns Sorgen...

Täglich grüßt die Buftine

2. September 2021
Im Bundesfreiwilligendienst engagieren sich Menschen für das Allgemeinwohl, insbesondere im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich. Ab 01. September 2021 beginne ich meinen Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Hennef. Zu meiner Person. Ich bin Nicole Fischer, 19 Jahr alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. In der Evangelischen Kirchengemeinde Hennef...

Freie Plätze im Cajónworkshop

29. Juni 2021
Die "Scavenger Hunt" in der letzen Sommerferienwoche ist bereits ausgebucht. Doch für unseren Workshop in der 5. Ferienwoche gibt es noch wenige freie Plätze! Wenn Du handwerkliches Geschick und zudem auch noch Rhythmusgefühl besitzt, gerne neue Dinge ausprobierst und Deine Fähigkeiten erweitern willst, dann ist dieses Angebot genau das richtige...

Basteln, Trommeln, den Pokal holen – Ferienprogramm für alle ab 13 Jahren

10. Juni 2021
In den letzten beiden Wochen der Sommerferien haben Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren die Möglichkeit, sich am Kinder- und Jugendhaus „klecks“ handwerklich, musikalische und kreativ auszuleben. Vom 02. bis zum 06.08.21 wollen wir uns unsere eigene Cajòn bauen. Cajòn – das ist Spanisch und bedeutet „Kiste“. Eine...