Gemeindefest

Einmal im Jahr lädt unsere Kirchengemeinde alle Gemeindeglieder und interessierte Henneferinnen und Hennefer zu einem Gemeindefest an der Christuskirchen ein. Üblicherweise findet das Fest am letzten Sonntag vor den Sommerferien statt und wird von mehreren hundert Menschen besucht.

Es beginnt mit einem Gottesdienst, der immer unter einem anderen Motto steht, das sich durch den gesamten Tag zieht. Die Angebote sind vielfältig und richten sich an Jung und Alt. Hüpfburg, Tombola, unterschiedliche Spiele, musikalische Impulse und ein vielseitiges Angebot an leckeren Salaten, frisch Gegrilltem und ein Kuchenbuffet gehören zu unserem Gemeindefest jedes Jahr dazu.

Die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Gleichgesinnten zu begegnen und neue Kontakte zu knüpfen, das ist der Evangelischen Kirchengemeinde Hennef an diesem Tag besonders wichtig.