Familien & Kinder

Kinderkirche-Logo“Kirche für Kleine und Große” heißt der Gottesdienst um 11.00 Uhr jeweils am letzten Sonntag im Monat. Er richtet sich ganz besonders an Familien mit kleinen Kindern.
Dort feiern wir so miteinander, dass auch Kinder, die noch nicht in den Kindergarten gehen, sich angesprochen fühlen.
Die Kleinen sitzen auf kleinen Stühlen – wenn sie wollen – ganz vorne, wo man gut sehen und hören kann. Kinder können aufstehen, rumlaufen und sich umsehen, Eltern können gelassen sitzen bleiben – wirklich störend ist nur anhaltendes, lautes Gebrüll.

Eigene Gottesdienste für Kinder und Teens zwischen 4 und 12 Jahren finden statt an jedem 2. und 3. Sonntag außerhalb der Schulferien parallel zu den 11 Uhr-Gottesdiensten. Während die Kinder in den Räumen des Gemeindezentrums ihren eigenen kindgemäßen Gottesdienst feiern, können die Eltern am Erwachsenengottesdienst teilnehmen.

Die “Kinderkirche” findet 3-4 Mal im Jahr an einem Samstagvormittag von 10-12 Uhr statt. Hier haben die Kinder die Kirche ganz für sich. Es wird miteinander von Gott erzählt und mit ihm gefeiert, gesungen und kreativ gestaltet und vieles mehr. Zum Abschluss des Vormittags findet eine Andacht mit den Eltern statt.