Weihnachtsmarkt

Seit vielen Jahren ist die Evangelische Kirchengemeinde fester Bestandteil des traditionellen Weihnachtsmarkts auf dem Hennefer Marktplatz. Er findet jedes Jahr am ersten Adventswochenende statt und lockt viele Besucherinnen und Besucher an, die die gemütliche und festliche Atmosphäre schätzen.

Zu offiziellen Eröffnung des Advents findet jeweils am Sonntag eine ökumenische Andacht statt, die die Evangelische Kirchengemeinde zusammen mit den katholischen Nachbargemeinden durchführt.

Auf dem Weihnachtsmarkt finden Sie einen Stand unserer Kirchengemeinde. Von Freitag bis Sonntag stimmen Ehrenamtliche unserer Gemeinde Interessierte auf die Vorweihnachtszeit ein. Sie können an unserem Stand Kaffee und Mohnkuchen, Glühwein, Kinderpunsch und Kürbissuppe genießen. Unsere selbst gestalteten Adventskränze und nachhaltig hergestellte Basteleien finden stets regen Absatz und verschönern das eigene Zuhause.

Friedvolle Begegnungen werden genauso möglich wie Gespräche über Gott und die Welt.