ChurchNight zum Reformationstag

Am 31.10. feiern wir Halloween! Nun, das stimmt nicht ganz. Ja, viele Menschen feiern inzwischen an diesem Abend – in dieser Nacht – Halloween. Doch der 31. Oktober hat vor allem für uns Protestanten eine ganz andere Bedeutung. Es ist Reformationstag. Der Tag, an dem Martin Luther seine 95 Thesen öffentlich gemacht hat. Der Tag, der für unsere Kirche, unseren Glauben, so grundlegend ist.

Ja, aber … Reformationstag kann man nicht so toll feiern wie Halloween! Kann man nicht?! Oh doch! Unsere ChurchNight tut genau das. Reformation feiern! Ohne gruselige Kostüme, aber mit Kirchen-Disco, Kirchen-Kino, Kirchen-Cocktailbar und vielem anderen mehr.

Bist Du dabei? Wir beginnen am 31.10. um 19:00 Uhr mit dem Gottesdienst zum Reformationstag, welchen Athina Lexutt leitet. Der Gottesdienst steht inhaltlich nicht im direkten Zusammenhang zu unserem anschließenden Programm, bietet uns aber einen schönen Auftakt für den Rest der Nacht. Am Morgen des 01.11. gibst noch ein leckeres Frühstück, eh wir dann nach Hause gehen um uns auszuschlafen. 😉

Die ChurchNight richtet sich an Jugendliche ab 13 Jahren. Für Verpflegung und Bastelmaterialien erbitten wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 10 €. Zur Anmeldung gehts hier. Bei Fragen wende Dich bitte an jenny.gechert@ekir.de

Reformation kann man feiern. Und wie! Ich freu mich drauf!