Workshops & Aktionen

Naturforscher

Foto: Canva

Nachhaltigkeit und Naturschutz ist uns als Kirchengemeinde sehr wichtig. Aus diesem Grund bieten wir mit der Gruppe”Naturforschergruppe” an. Wir gehen auf Entdeckungsreise in die Natur. Je nach Jahreszeit werden wir mit euch die Natur erforschen, Insektenhäuser bauen, einen Ausflug ans Wasser machen, Samenbomben bauen und vieles mehr. Selbstverständlich werden wir eure eigenen Ideen, gemeinsam mit euch, kreativ umsetzten.

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im klecks von 16:00 bis 18:00 Uhr. Alle Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahre sind herzlich dazu eingeladen.

Die aktuellen Angebote der Arbeit mit Kindern finden sie auf der Startseite unter dem Punkt “Kinder und Familie”.

Upcycling -Workshop

Natalia Schepp und Heike Hyballa bieten einen Workshop für Kinder von 9 bis 13 Jahren an. Das Angebot findet zweimal im Jahr im Ev. Kinder-und Jugendhaus “klecks”, Deichstraße 30, Hennef statt.

Es ist ganz einfach. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Du bekommst von uns eine Box mit Materialien und ein Thema. Jetzt bist du gefragt, du erschaffst dir dein eigenes Kunstwerk. Malen, kleben, basteln…- hier ist alles erlaubt.

Foto: Hyballa

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! um Schluss hast du dein eigenes kunstwerk gechaffen. Wir treffen uns von 10:00 bis 14:00 Uhr im klecks. Das Angebot ist kostenlos.

Gerne können sie uns für Fragen kontaktieren: heike.hyballa@ekir.de und natalia.schepp@ekir.de

Kinder-Kino

Foto: Hyballa

Tradtition hat schon das Kinderkino im klecks. Am ersten Adventswochenende findet am Samstagnachmittag das Kinder-Kino statt. Welchen Film wir sehen werden verraten wir Euch natürlich hier noch nicht, denn es soll ja spannend bleiben .Wir werden aber nicht nur vor der Leinwand sitzen, sondern uns auch beim Spielen bewegen und uns mit warmen Kakao und Keksen stärken. Mitmachen können alle Kinder von 6-12 Jahren.

Kinderkarnevalsparty

Foto: Heike Hyballa
Foto:Heike Hyballa

Immer am Mittwoch vor Rosenmontag findet eine Kinderkarnevalsparty für alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren im Gemeindezentrum statt. Zu fetziger Musik wird im großen Gemeindesaal getanzt und gespielt. Da kommt keine lange Weile auf. In der Pause werden wir uns mit Essen und Trinken stärken, bevor die nächste Runde startet.