Mittagstisch am Mittwoch

Seit März 2023 bietet die Evangelische Kirchengemeinde Hennef an jedem Mittwoch um 12.30 Uhr einen kostenlosen Mittagstisch auf Spendenbasis an. Eingeladen sind Senioren, Alleinessende und Menschen mit geringem Einkommen. Die Anmeldung erfolgt bis jeweils Montagmittag entweder telefonisch unter 02242 / 87 46 25 (Anrufbeantworter) oder per E-Mail an mittagstisch.hennef@ekir.de. Das gesunde Essen wird im Gemeindezentrum in der Beethovenstraße 42 ausgegeben und beinhaltet auch einen Nachtisch und Kaffee.

Mehr als 20 Ehrenamtliche engagieren sich im Küchen- , Fahrdienst- und Orgateam und tragen dazu bei, dass der Mittagstisch jede Woche angeboten werden kann. Die Kirchengemeinde möchte mit dem Mittagstisch auch einen Beitrag dazu leisten, drohender Vereinsamung entgegen zu wirken und Gemeinschaft zu stärken.