30.1.: Hennef bleibt bunt

Gemeinsam gegen Rassismus, Hass und Hetze – für Vielfalt und Demokratie. Hennef ist und bleibt bunt. Gemeinsam mit demokratischen Parteien, Fraktionen, Kirchen, Wohlfahrtsverbänden, Vereinen und Sozialpartnern in Hennef stellt die Evangelische Kirchengemeinde sich den rechtsextremen Ideologien entgegen. Gemeinsam zeigen wir: Wir sind mehr, wir sind bunt und wir sind laut.
Es heißt: Aufwachen und aufstehen gegen rechtsextreme Umtriebe. Die „schweigende Mehrheit“, die demokratische Mitte der Gesellschaft muss ihr Schweigen beenden. Nie wieder – das ist jetzt!

Rechtsextreme erhalten durch perfide Desinformation und das Schüren von Hass Zulauf. Sie sitzen in unseren Parlamenten, organisieren sich, verschieben die Grenzen des demokratischen Diskurses und planen – wie spätestens nach den Enthüllungen rund um das Potsdamer Geheimtreffen klar ist – die menschenverachtende Deportation großer Bevölkerungsgruppen aus Deutschland. Alles, was nicht ins völkisch-rassistische Weltbild passt, wird ausgegrenzt und bekämpft. Erst Menschen mit Migrationsgeschichte – und dann?

Wir sagen Stopp! Es reicht. Lasst uns gemeinsam ein deutliches Zeichen setzen, dass in unserer Stadt kein Platz ist für Rechtsextremismus, Rassismus, Nationalismus, Ausgrenzung und Hass.
Wir rufen auf zur Teilnahme an der Mahnwache „Hennef bleibt bunt“ am Dienstag, den 30. Januar, um 18.30 Uhr vor dem Rathaus in Hennef auf.

Die Mahnwache ist eine überparteiliche Initiative aus dem Hennefer Stadtrat. Weitere Institutionen und Organisationen sind herzlich eingeladen, den Aufruf zu unterstützen. Kontakt zum Orga-Team bitte über Mail an info@spd-hennef.de

Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernimmt Bürgermeister Mario Dahm. Sagt es weiter und kommt zahlreich!