Wie das geht: Digital wählen!

Ab Montag,22. Februar, wird gewählt – auch in unserer Kirchengemeinde. Alle wahlberechtigten Gemeindeglieder dürfen abstimmen, wer die Kirchengemeinde Hennef in den nächsten vier Jahren leiten soll. 19 Kandidierende stehen zur Wahl.

Erstmals gibt es – neben der Stimmabgabe an der Urne oder per Brief – auch die Möglichkeit, online abzustimmen. Ihre Wahlbenachrichtigung enthält dazu persönliche Zugangsdaten, mit denen Sie am PC, über Tablet oder Smartphone ihre Stimme abgeben können.
Die digitale Abstimmung erfolgt über ein Wahlportal des Online-Wahlen-Anbieters Polyas. Dieser verfügt über jahrelange Erfahrung bei der Durchführung von digitalen Presbyteriums-/Kirchenvorstandswahlen in verschiedenen Landeskirchen und Bistümern und ist nach den Sicherheitsanforderungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert.

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier: Anleitung digitale Wahl.