9.12.: Taufen bei Kerzenschein

Taufe ist etwas Wundervolles. Einmalig. Kostbar.
Ein Plus-Zeichen vor unserem Leben.
Gottes großes Ja zu uns.

Darum lädt die  evangelische Kirche das ganze Jahr 2023 dazu ein, gemeinsam die Taufe zu feiern.
Die Aktion #DeineTaufe steht unter dem Leitspruch: „VIELE GRÜNDE, EIN SEGEN. DEINE TAUFE“.
Und „Evangelisch in Hennef“ ist mit dabei!

Am Samstag, 9. Dezember, mitten im Advent, wenn es nachmittags schon langsam dunkel wird, dann feiern wir im Foyer der KiTa Regenbogen: An einem Ort, an den viele Kinder gute Erinnerungen haben, werden Kinder bis acht Jahre beim Schein vieler Kerzen getauft.
Je nach Bedarf finden zwei Gottesdienste statt – um 15 Uhr und um 17 Uhr.

Den Taufkindern wird etwas Wasser über die Stirn gegossen – Symbol für den Segen, den Gott schenkt.
Dabei wird jede Taufhandlung ganz persönlich gestaltet.
Mit ihrer Taufe werden die Kinder Mitglied der Gemeinde, die sie aufnimmt wie eine große Familie.

Das hört sich interessant an? Sie können ganz unverbindlich vorbeikommen, um mehr zu erfahren am Freitag, 20. Oktober, von 16.30-18.00 Uhr im Gemeindehaus an der Christuskirche, Beethovenstraße 42. Alle Fragen beantworten wir aber gerne vorher schon.
Nur um unsere Planungen zu erleichtern, melden Sie sich gerne bis 18. Oktober bei Pfarrer Stefan Heinemann: Welche Kinder sollen getauft werden? Mit wie vielen Gästen rechnen Sie?

Zuletzt bleibt es natürlich dabei: Menschen können in jedem Alter getauft werden, und in der Hennefer Christuskirche wird an fast jedem zweiten Sonntag getauft.

Mehr Informationen gibt Pfarrer Stefan Heinemann (stefan.heinemann@ekir.de; 90 86 878)