30.9.: Kölner Dom für Kids&Teens

Es gab Zeiten, da war er das höchste Gebäude der Welt. Seine Fundamente sind über tausend Jahre alt, seine Turmspitzen mit ihren 157 Metern Höhe schon von weitem zu sehen.
Der Kölner Dom ist ein kirchliches Wahrzeichen der ganzen Region. Ihn zu erkunden wird ein Abenteuer!

Zum gemeinsamen Familienausflug mit Besichtigung des Doms lädt das Team von „Kids&Teens“ mit Pfarrer Stefan Heinemann ein.
Eine Domführung ist gebucht für Samstag, 30. September, um 14 Uhr. Sie ist gut geeignet für Kinder von 8-14 Jahren, ihre Geschwister und Eltern.

Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos, um Spenden wird vor Ort gebeten.
Eine gemeinsame Anreise ist möglich mit dem Regionalexpress um 13.09 Uhr ab Hennef (Sieg). Dafür können vor Ort Gruppentickets gekauft werden.

Die gemeinsame Zeit klingt aus mit einem Nachmittags-Snack im Domforum. Danach sind alle frei, den späteren Nachmittag in Köln zu gestalten oder nach Hennef zurückzufahren.