Rätsel in der Kälte

Am dritten Advent konnte die Nacht der Sterne endlich wieder stattfinden. Die ‘Nacht der Sterne’ ist eine Veranstaltung für unsere Konfirmanden und deren Familien, welche als Jahresabschluss des Konfirmandenunterrichtes dient.

Los ging es am Eingang des Hennefer Kurparks. Ausgestattet mit den Erklärungen versuchten viele Familien, allerlei Rätsel an insgesamt sechs Stationen im gesamten Park zu lösen. Es wurden Bilderrätsel gelöst, gepuzzelt, nach reflektierenden Sternen geleuchtet und gut versteckte Weihnachtswesen gezählt.

Das Lösungswort sollte der Schlüssel für eine verschlossene Truhe in der Christuskirche sein. Dort gab es dann neben dem Preis, für jeden ein Lebkuchenmännchen, auch warme Würsten im Brötchen und Weihnachtsleckereien. Trotz des frischen Winterwetters hatten alle Familien viel Freude und konnten, auch teilweise durch die Hilfestellung die Teamer die Rätsel erfolgreich lösen.

Text: Gabrriel Dette