Weihnachten bei uns: Alle unsere Gottesdienste

An und um Heiligabend hält unsere Kirchengemeinde vielfältige gottesdienstliche Angebote bereit: Weihnachten findet statt in der Hennefer Christuskirche.

Heiligabend: Von familiär bis andächtig

Am Samstag, 24. Dezember, werden insgesamt neun Gottesdienste gefeiert.
Am späten Vormittag um 11.15 Uhr laden Pfarrerin Annekathrin Bieling und ihr Team ein zum Familiengottesdienst “Kirche für Kleine und Große”.
Im Familiengottesdienst um 14.00 Uhr wird dann das diesjährige Singspiel, ein musikalisches Krippenspiel, aufgeführt.

Um 15.30 Uhr finden zwei Gottesdienste im Gemeindezentrum parallel statt: Pfarrerin Janina Haufe feiert in der Christuskirche einen klassischen Familiengottesdienst.
Pfarrer Stefan Heinemann bietet im Gemeindehaus einen Gottesdienst “Am Hirtenfeuer” mit vielen Mitmach-Elementen an.

Den Jugendgottesdienst um 17.00 Uhr leitet Prädikantin Jenny Gechert.
Der klassische Weihnachtsgottesdienst ist die Christvesper um 18.30 Uhr, in der Pfarrerin Antje Bertenrath predigt.
Den letzten Gottesdienst in der Heiligen Nacht feiert Pfarrer Niko Herzner mit der Christmette um 23.00 Uhr: Ein ruhiger, andächtiger Gottesdienst zur späten Stunde.

An den Feiertagen: Viel Singen

Am ersten Weihnachtstag lädt Pfarrerin Annekathrin Bieling ein zu einem Abendmahlsgottesdienst um 9.30 Uhr.

Einen Singe-Gottesdienst mit vielen Weihnachtsliedern feiert Pfarrerin Antje Bertenrath am Montag, 26.12., um 11.15 Uhr.

Sie beschließt auch das Kalenderjahr mit einem Abendmahlsgottesdenst am Silvesterabend um 18.00 Uhr.