Ausstellung: Kunst für’s Klima

In Zeiten des Klimawandels die Welt als Gottes Schöpfung neu verstehen lernen – das hat die indischstämmige Künstlerin Lucy D’Souza-Krone zum Thema ihrer Wanderausstellung “Kunst für’s Klima” gemacht.
Ganz bewußt zitiert sie in ihren Bildern Motive und Erfahrungen der Menschen der Bibel.

Noch bis zum 11. April sind die 14 großformatigen Bilder in Foyer und Kirchraum der Christuskirche zu sehen.
Die Kirche ist geöffnet montags bis freitags von 16-18 Uhr sowie sonntags rund um die Gottesdienste.

Lucy D’Souza-Krone lebt seit 26 Jahren in Deutschland, wurde 1949 in einer römisch-katholischen Familie in Goa geboren.
Bekannt wurde sie durch ihr Hungertuch “Biblische Frauengestalten – Wegweiser zum Reich Gottes”, das das Bischöfliche Hilfswerk Misereo 1990 herausgab und das von zahlreichen Kirchengemeinden im In- und Ausland gezeigt wurde.

Das Werk der Künstlerin ist geprägt von ihren Kindheitsjahren an der Meeresküste Goas und später dem Anblick der Himalaya-Berge. In D’Souza-Krones Bildern spielen die Erde und das Wasser, der Himmel und die Bäume eine wichtige Rolle. Ihre Bilder kreisen um Fragen der Spiritualität, um Frauen, Umwelt und Klima.