19.3.: Janina Haufe wird verabschiedet

Im Abendmahlsgottesdienst am Sonntag, 19. März, um 11.15 Uhr wird Pfarrerin i.P. Janina Haufe verabschiedet. Seit November 2012 war sie in Hennef tätig: In Gottesdiensten und im Konfirmandenunterricht, in der Gemeindebrief-Redaktion und bei Amtshandlungen konnte man ihr begegnen.
Zum 1. März wird Janina Haufe Gemeindepfarrerin in Thomasberg-Heisterbacherrott. Hier nimmt sie persönlich Abschied:

Liebe Gemeinde,

Vom 18.10.2021 bis zum 17.2.2023 habe ich in der Christuskirche meinen Probedienst absolviert. Es war eine sehr herausfordernde und gleichzeitig eine sehr schöne Zeit. Es war spannend, eine Gemeinde kennen zu lernen, die noch einmal so anders ist als meine Vikariatsgemeinde. Ich habe vieles zum ersten Mal gemacht und dadurch einiges dazu gelernt. Besonders meine erste Konfirmation werde ich wahrscheinlich nie vergessen. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, euch kennen zu lernen und mit euch zu arbeiten. 

Nun steht der nächste Schritt an, auf den ich mich seit meinem ersten Semester freue. Das Lernen geht weiter, aber die Ausbildung ist abgeschlossen. Ich habe mich beworben und wurde gewählt! Ich werde zum 1. April meine eigene Pfarrstelle in der Emmauskirche Thomasberg-Heisterbacherrott in Königswinter antreten. Ich bleibe also im Kirchenkreis und freue mich, wenn wir uns wiedersehen. Ich freue mich sehr auf diesen Abschnitt und bin gespannt, was ich mit Gottes Hilfe alles in dieser neuen Gemeinde lernen und gestalten darf. 

Ich bin dankbar für alle Unterstützung, die ich von dieser Gemeinde, dem Presbyterium und dem Pfarrteam erhalten haben. Besonders danke ich meinem Mentor Stefan Heinemann für seine Zeit und seinen Rat.

Ich würde mich sehr freuen, viele von Ihnen bei meiner Verabschiedung und dem anschließenden Umtrunk zu sehen.

Seid gesegnet!