Ausflug zur alten KiTa

2016 Baustellenbesuch1In der ersten Woche nach den Weihnachtsferien haben Erzieherinnen und KiTa-Kinder der KiTa Regenbogen einen Spaziergang zur alten Kita gemacht, die im Juli 2014 abgebrannt war. Davon berichtet Erzieherin Anja Penni.

Mit eigenen Augen wollten wir an diesem Tag sehen, welche Fortschritte die Sanierung macht.
Auf dem Weg zur alten Kindertagesstätte fing es an zu regnen, aber das störte uns nicht. Wir waren so gespannt,  was uns da so alles erwartet, darum gingen wir mit viel Elan weiter.

Der ehemalige Fußweg zum Kindergarteneingang ist schon mit Hecken und Dornen bewuchert, wie bei Dornröschen.
2016 Baustellenbesuch3Im Kindergarten selbst wird schwer gearbeitet, es wird gehämmert und gemeißelt. Die Maschinengeräusche kann man schon von weitem hören.
Staubwolken quellen aus allen Räumen. Die Bauarbeiter sind schwer im Gange.

Das Gelände sieht sehr trostlos aus. Aber wir sehen mit Freude, dass jetzt was passiert. Es geht endlich voran und bald können wieder mit buntem Leben füllen!