Unser 514. Geburtstag!

Am 15. Juni 2023 haben 6 Geburtstagskinder zusammen 514 Jahre gefeiert. 

Es war wie immer ein geselliger, fröhlicher Nachmittag, an dem viel gelacht wurde. 

Wir haben uns mit einem Sprichwort auseinander gesetzt, das sicher jeder schon einmal gehört hat: Kleider machen Leute.

Aber ist es wirklich so? Machen Kleider Leute?

Mithilfe von vier verschiedenen Outfits habe ich meinen Senioren auch gleichzeitig vier verschiedene Charaktere vorgestellt. 

Wir waren uns sofort einig – die meisten Menschen beurteilen ihre Mitmenschen vorschnell, im Bruchteil einer Sekunde, allein aufgrund ihrer Kleidung.

Wir hatten viel Spaß und haben reichlich für die schönsten Falten in unserem Gesicht gesorgt – die Lachfalten.

Ich freue mich auf viele weitere Geburtstagsfeiern mit meinen lieben Senioren. 

Text & Foto: Galina Mehl