Täglich grüßt die Buftine

Im Bundesfreiwilligendienst engagieren sich Menschen für das Allgemeinwohl, insbesondere im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich. Ab 01. September 2021 beginne ich meinen Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Hennef.

Zu meiner Person. Ich bin Nicole Fischer, 19 Jahr alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht.

In der Evangelischen Kirchengemeinde Hennef bin ich schon seit einigen Jahren in der Konfirmandenarbeit tätig. Nachdem ich 2016 selbst konfirmiert wurde, entschied ich mich weiter in der Gemeinde zu bleiben und mich ehrenamtlich im Kinder-und Jugendbereich zu engagieren.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Teile der Kirchengemeinde bereits kennengelernt, auch im Rahmen eines Schulpraktikums. Ganz fremd bin ich also nicht. Vielleicht hat mich der ein oder andere schon mal gesehen.

Ich freue mich schon, als Bufdi noch mehr Bereiche der Kirchengemeinde kennen zu lernen und mich dort einzubringen. Darüber hinaus freue ich mich, auch noch andere Mitarbeitende kennenzulernen.

Ab dem 2. September bin ich wöchentlich im Jugendcafe im Kinder-und Jugendhaus klecks anzutreffen.

Also bis bald, eure Nici