Petterson kriegt Weihnachtsbesuch

Der Förderverein unserer Kindertageseinrichtung ermöglichte den Regenbogenkindern eine schöne Überraschung. Die Tournee Puppenbühne Barberella konnte uns besuchen. Dafür ein großes DANKE!

Am Mittwoch, den 15.11.2023 wurde das Theaterstück „Petterson kriegt Weihnachtsbesuch“ aufgeführt. Am Mittwochmorgen fand jedes Regenbogenkind an seinem Eigentumsschrank eine Eintrittskarte. Doch die Regenbogenkinder wussten noch gar nicht, wofür diese war. Die Neugierde und die Vorfreude waren sehr groß.

Als das Frühstück zu Ende war, haben sich die Regenbogenkinder in den geöffneten Funktionsbereichen verteilt. Nachdem die Regenbogenkinder erfuhren, dass die Überraschung gleich gelüfftet wird, konnten sie es gar nicht abwarten. Als der große Gong geschlagen wurde, ging es los. Olga Graf lud alle Regenbogenkinder und das pädagogische Personal ein, mit ihrer Eintrittskarte in die Turnhalle zu kommen. An der Eingangstür der Turnhalle wurden die Eintrittskarten in Empfang genommen und die ersten Regenbogenkinder fanden ihre Plätze.

Kaum hatten alle Regenbogenkinder und das pädagogische Personal ihre Sitzplätze eingenommen, ging das Theaterstück auch schon los. In dem Stück hatte sich Petterson am Fuß wehgetan und konnte so die Weihnachtsvorbereitungen nicht abschließen. Beinahe wäre es das schlimmste Weihnachtsfest für Findus geworden. Doch die lieben Nachbarn haben Petterson und Findus geholfen und sie mit allem versorgt, sodass es doch noch ein schönes Weihnachtsfest wurde.

Voller Freude haben die Regenbogenkinder bei dem Theaterstück mitgemacht, viel gelacht und Weihnachtslieder gesungen. Besonders schön fanden die Regenbogenkinder, dass Petterson und Findus so viel Hilfe bekamen. Das Theaterstück traf auf große Begeisterung und war eine gelungene Überraschung für die Regenbogenkinder!

Victoria Meier