EKD: Schick uns Dein Lied!

„Lobe den Herrn“ oder „Da wohnt ein Sehnen tief in uns“?
„Anker in der Zeit“ oder „Von guten Mächten“?
Welches Lied singst Du am liebsten im Gottesdienst? Was ist Dein persönlicher Hit?
Genauer gefragt: Was sind Deine TOP 5?

Die sucht jetzt die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD).
Und zwar für das neue Gesangbuch, das bis 2030 erscheinen soll. Zunächst digital, später auch in gedruckter Form.

Dabei kann jeder unterstützen. Schick Deine Lieblingshits und zwar von Platz 1 bis 5.
Also genau die Songs, die auf jeden Fall im neuen Gesangbuch stehen müssen.
Hier kannst Du bis Anfang August Deine Top5-Lieder eintragen!

Ob die Lieder bereits im aktuellen Gesangbuch stehen oder nicht – ganz egal!
Sollte zu Deinen persönlichen Top 5 ein Lied gehören, das bisher in noch keinem Liederbuch zu finden ist, schick am besten die Noten mit Verfasser*in und Rechteangaben davon an impulsegesangbuch@ekd.de.

Mit allen genannten Liedern wird sich der Liederausschuss der Gesangbuchkommission beschäftigen. Natürlich werden aber neben diesen Liedvorschlägen auch noch die vielen bereits bestehenden Gesang- und Liederbücher geprüft werden.
Die gemeinsamen Top 5 gibt es voraussichtlich Ende des Jahres in der Liederapp Cantico.