Buß- und Bettag 2017 – Um Gottes Willen!

Im Kalender ist der 22.11.2017 ein gewöhnlicher Mittwoch. Für evangelische Christinnen und Christen aber, spielt dieser Tag eine besondere Rolle. Der Buß- und Bettag ist ein Tag der Besinnung und Neuorientierung. Er bietet uns die Gelegenheit zur Standortbestimmung und zum Nachdenken über unsere Verfehlungen und Irrtümer. Es geht darum, Gott offen und ehrlich gegenüber zu treten, mit all dem, was uns in unserem Leben von IHM trennt.

Auch wenn der Tag politisch immer wieder diskutiert und in nahezu allen Bundesländern als offizieller Feiertag abgeschafft wurde, so hat er seinen festen Platz im kirchlichen Festkalender dennoch nie verloren.

Und so läd auch die Evangelische Kirchengemeinde Hennef Sie und Euch am 22.11.17 um 19 Uhr zu einem Gottesdienst in unsere Christuskirche ein. Gestaltet wird dieser Gottesdienst von Prädikantin Jenny Gechert und den KonfirmandInnen der Dienstagsgruppe.

Es wäre schön, wenn wir uns an diesem Tag in der Kirche treffen. Um Gottes Willen!

Jenny Gechert und Team