02.10. – Gottesdienst des Konfi-Teams

29. September 2022
Locker bleiben - trotz aller Probleme, die wir um uns herum entdecken?! Wie soll das gehen? Ist das überhaupt möglich? Ist es angebracht? Das Konfiteam hat sich dazu Gedanken gemacht. Was dabei rausgekommen ist, verraten sie am Sonntag im Gottesdienst im 11:15 Uhr. 😉 Wie jedes Jahr sammeln wir den...

25.9. ‘Kirche für Kleine und Große’ – Erntedank auf dem Wiesengut

20. September 2022
Es ist schon eine gute Tradition, dass die 'Kirche für Kleine und Große' im September einen Erntedankgottesdienst auf dem Wiesengut feiert. In einer Scheune zwischen Strohballen und Erntekisten und mit den Kühen nebenan loben wir Gott und danken für das Gute, das er gibt. Wir freuen uns, dass dies auch...

Am Teich: Drittes Tauffest

5. September 2022
Das Wetter hat gehalten - und so wurden am letzten Samstag in Heisterschoß nur die Täuflinge nass. Am Heisterschoßer Teich wurden beim dritten Tauffest unserer Kirchengemeinde fast ein Dutzend Kinder in die Kirche aufgenommen. Mehr Eindrücke geben diese Fotos ...

20. Jubiläum ‘Kirche für Kleine und Große’

5. September 2022
Der letzte Sonntag im August war brennend heiß und cool zugleich - denn da feierte die Kirche für Kleine und Große ihr 20. Jubiläum. Schon mit dem ersten Trompetenton zum Lied „Vom Aufgang der Sonne" strahlte viel Freude an diesem Gottesdienst auf. Und so ging es weiter: bunt und fröhlich...

28.08. – Jubiläum der Kirche für Kleine und Große

23. August 2022
Am 28. August feiert die Kirche für Kleine und Große ab 11.15 Uhr ihr 20-jähriges Jubiläum. „Genau genommen sind es ja 21 Jahre“ sagt Pfarrer Niko Herzner, der diesen besonderen Gottesdienst seit 11 Jahren, also etwa der Hälfte, mit dem Team gestaltet hat. Ursprünglich wurde die Kirche für Kleine und...

14.08. – Ökumenischer Burggottesdienst in Stadt Blankenberg

30. Juli 2022
Seit vielen Jahren gab es die Idee eines Ökumenischen Gottesdienstes auf der Burg Blankenberg. Nun ist es zum ersten Mal soweit.Zudem wird der Gottesdienst, entsprechend seinem Thema "Denn der HERR kennt seine Schafe" inmitten einer echten Schafherdegefeiert.Neben der Evangelischen Kirchengemeinde Hennef sind auch die Kirche an der Sieg, der katholische...

31.07. – Kirche für Kleine und Große

26. Juli 2022
Am Sonntag feiern wir um 11.15 Uhr in der Christuskirche die nächste Kirche für Kleine und Große. Mitten in der Ferienzeit wollen wir die Gemeinschaft und die Taufe miteinander erleben. Als Erinnerung für alle, die schon getauft sind und mit der Taufe von vier Kindern aus unserer Gemeinde. Dabei ist...

17.07. Voll Vertrauen? Gottesdienst mit Kurzfilm.

13. Juli 2022
Am 17. Juli um 11:15 Uhr feiert Pfarrerin Bieling einen crossmedialen Gottesdienst. Teil des Gottesdienstes ist ein spannender Kurzfilm über einen Bergsteiger. Der Film wirft die Fragen auf: Worauf verlasse ich mich? Kann ich Gott vertrauen? Gemeinsam mit den Gottesdienstbesuchern und der Bibel sollen Antworten gefunden werden.

Auftakt Sommerkirche: Jesus chillt

27. Juni 2022
Pünktlich zum Ferienbeginn startete am letzten Sonntag an der Christuskirche das Sommerprogramm. Ein Gottesdienst für „kids & teens“ war Auftakt der „Sommerkirche“: An jedem zweiten Sonntag in den Ferien finden die Gottesdienste der evangelischen Kirchengemeinde nun unter freiem Himmel auf dem Rasengrün neben der Christuskirche statt. Unter freiem Himmel begrüßte...

26.6.: Jesus im Sonnenstuhl

22. Juni 2022
Woran denkst Du bei: "Sommerferien"? Jesus liegt im Sonnenstuhl beim Kids&Teens-Gottesdienst. Er chillt. Oder gammelt rum. Macht er einen auf Sommerfrische - oder Tangping? Am Ende ist er jedenfalls dann mal weg! Ab in die Wüste."Ich mach's wie Papa: Sechs Tage arbeiten, dann ausruhen!" Am nächsten Sonntag, 26. Juni, ab...