Zirkuswoche vom 9.-13.10.2023- ausgebucht-

…probiert euch aus in der Zirkuswoche der Ev. Kirchengemeinde Hennef.

Von Montag, 09.10. bis Freitag, den 13.10.2023 werden wir kleine akrobatische Kunststücke einüben. Im Vordergrund stehen dabei Spaß und Freude am gemeinsamen Ausprobieren und Lernen der Zirkuskünste. Von Montag bis Freitag wird von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr ausprobiert und geübt. Ab 12:00 Uhr erwartet uns ein leckeres Mittagessen und um 13.00 Uhr werden die Kinder abgeholt. Anmelden können sich alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Die Zirkuswoche ist inklusiv und richtet sich ganz bewusst an Kinder mit und ohne Behinderung. Individuelle Bedürfnisse können gerne in einem Vorgespräch abgeklärt (heike.hyballa@ekir.de) werden.

Unser Konzept basiert auf dem Zusammenspiel aus pädagogischen und teambildenden Prozessen, die die Stärken jedes Einzelnen hervorzaubert. Jeder ist in seiner Rolle wichtig und nur gemeinsam wird aus den einzelnen Kunsttücken eine atemberaubende Show. Die jungen Artisten lernen sich und ihre Mitstreiter zu akzeptieren, bauen Vertrauen in Andere auf und lernen die Stärken des Anderen zu erkennen und kreativ zu nutzen.

Begleitet werden wir in dieser Woche von Ingo Scharnbacher. Er ist ausgebildeter Lehrer und Zirkuspädagoge beim “Spielezirkus Bonn-Rhein-Sieg”.

Die Zirkuswoche findet von Montag bis Freitag von 9-13 Uhr im Gemeindezentrum in der Beethovenstraße 42, Hennef statt. Die Zirkuswoche wird in diesem Jahr vom “Zukunftspaket für Kultur, Bewegung und Gesundheit NRW” gefördert und ist daher kostenlos.