Weihnachtstütenpacken

Am 12. Dezember haben wir uns voller Energie und Enthusiasmus getroffen, um 500 transparente mit weihnachtlichem Aufdruck versehene Tüten zu packen. Es waren jeweils 2 von Thomas gebackene Plätzchen, 2 Schokoladenkugeln, 1 faires Schokotäfelchen von @sweetrevolution und ein Kärtchen mit den Gottesdienstterminen in die Tüten zu füllen und diese anschließend mit möglichst wenig Luft zu verschließen.

Nachdem wir den Raum und das Packmaterial gefunden hatten, die Tische zusammengeschoben wurden, die Arbeitsstraße eingerichtet und die Bluetoothbox mit Weihnachtsmusik angeschlossen war, ging es auch schon los. Andreas hat die Karten in die Tüten geschoben, Thomas die Kekse, Heike und Julian die Schokoladen und Bianka, Clea und Anke haben die Tüten verschlossen. Schlussendlich waren diverse Kartons voll mit bunten Tüten, die sich auf Verteilung am 19. Dezember zum Feierabend am Hennefer Bahnhof freuen.

 

Text & Bilder: Anke Gresbrand