Tauffeste im Juni – jetzt anmelden

“Dich hat der Himmel geschickt” – passend zu diesem Motto gibt es dieses Jahr gleich zwei Tauffeste: eins in Hennef-Heisterschoss am Teich und eins in den Bonner Rheinauen zusammen mit weiteren Gemeinden aus der Region. Beide Tauffeste finden unter freiem Himmel statt – ganz anders und wunderschön!

Das Tauffest der Kirchengemeinde findet dieses Jahr am Samstag, 8. Juni in Heisterschoss statt – dort auf dem Gelände am Dorfteich. Da kommt echtes Quellwasser aus dem Boden! Die Gottesdienste sind für 11 Uhr und 14 Uhr geplant. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis 28. April bei Pfarrerin Annekathrin Bieling: annekathrin.bieling(at)ekir.de. Ein Informationstreffen ist geplant für Freitag, 03.Mai, um 16.30 Uhr.

Das große Tauffest des Kirchenkreises, an dem Hennef zusammen mit anderen Kirchengemeinden teilnimmt, findet statt am Samstag, 29. Juni um 11 Uhr in den Bonner Rheinauen. Alle näheren Informationen dazu finden Sie unter: www.tauffest-bonn.de !

Das Wasser der Taufe ist ein spürbares Symbol für das Leben wie Gott es schenkt. Sein Segen wird zugesprochen und jede Taufhandlung wird persönlich gestaltet. Im Anschluss an den Taufgottesdienst wird in Heisterschoss mit einem Glas Sekt oder Orangensaft angestoßen; in Bonn findet noch ein Picknick-Konzert statt.

Und wenn die Termine für Sie nicht passen, melden Sie sich gerne ebenfalls:
Taufen sind an vielen Wochenenden in der Christuskirche möglich!

Ihre Pfarrerin Annekathrin Bieling und Pfarrer Stefan Heinemann.