Frauen-Wochenende vom 13.-15.09.2024

Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.
(1. Könige 19,5)

Was brauche ich um satt zu werden? Wo sind meine Kraftquellen? Wer oder was nährt mich?
Und wo habe ich erlebt, dass Essen und Trinken Leib und Seele zusammenhält?

Der Prophet Elia ist erschöpft, er will nur noch liegen und schlafen, sterben und alles hinter sich haben. Und dann wird er von einem Engel geweckt
– der ihn stärkt für seinen weiteren Weg
– der ihn dann weiterschlafen lässt
– der ihn später erneut auf den Weg schickt.
Frisches Wasser und geröstetes Brot und das Berührtwerden durch den Engel helfen dem Erschöpften in dieser Geschichte wieder auf die Beine.

An dem Frauenwochenende werden wir mit der Methode des Bibliodramas verschiedene Texte und Geschichten aus der Bibel rund ums Essen ins Spiel bringen.
Darüber hinaus werden die Tage durch Andachten, Leibarbeit (Eutonie) und die Mahlzeiten strukturiert.

In der Landjugendakademie in Altenkirchen erfolgt die Unterbringung in Zweibettzimmern.
Die Gruppe wird sich selber versorgen und in wechselnden Teams die Mahlzeiten zubereiten.
Die Leitung des Wochenendes hat Pfarrerin Antje Bertenrath,
16 Teilnehmerinnen können mitfahren. Der Teilnehmerinnenbeitrag liegt bei 130 €.
Für die Anreise werden Fahrgemeinschaften gebildet.
Anmeldeschluss ist der 15. August 2024.
Anmeldeformulare liegen ab sofort im Gemeindezentrum und im Gemeindebüro aus.
Nähere Informationen gibt Ihnen gerne Antje Bertenrath,
Tel.: 2542