Zum letzten Mal: Kleidersammlung

Wohl zum letzten Mal sammelt unsere Kirchengemeinde vom 23. bis 27. April Kleidung für Bethel in Säcken.

„Sammelt die übrigen Brocken, auf dass nichts umkomme.“ Mit diesem Leitspruch aus Johannes 6,12 wurde die Brockensammlung der von Bodelschwingschen-Stiftungen Bethel 1890 ins Leben gerufen. Im Laufe der Zeit wurde daraus ein gutsortierter Second-Hand-Verkauf im Bielefelder Stadtteil Bethel, dessen Erlöse der diakonischen Arbeit der v.Bodelschwingschen Stiftung zugutekommen. Mit rund 17.500 Mitarbeitenden ist Bethel eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Gut erhaltene Kleidung, Wäsche, Schuhe (bitte paarweise bündeln), Handtaschen, Plüschtiere, Pelze und Federbetten können in der vierten Aprilwoche abgegeben werden im Keller der Christuskirche, Bonner Str. 26 (Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr, Samstag, 9.00 bis 12.00 Uhr).
Nicht in die Kleidersammlung gehören: Lumpen, nasse, stark verschmutzte oder beschädigte Kleidung und Wäsche, Textilreste, abgetragene Schuhe, Einzelschuhe, Gummistiefel, Skischuhe, Klein- und Elektrogeräte.

Ab Sommer soll ein Kleider-Container an der KiTa Regenbogen, Kurhausstr. 88, Hennef, die Möglichkeit schaffen, rund ums Jahr Kleider für die diakonische Arbeit der v.Bodelschwingschen Stiftungen Bethel zu spenden.

Text: Stefan Heinemann