Konfifahrt – Neues Ziel im Blick

Nach über 10 Jahren „Prüm“ mussten wir ein neues Ziel für unsere Konfifahrt finden. Es ist gar nicht so leicht ein passendes Haus für 100 – 120 Konfis und Teamer aufzutun, in dem sowohl die inhaltliche Arbeit, als auch der Freizeitspaß wie gewohnt möglich sind. Aber seit dem 22. Juli weiß das Team nun sicher: Das geht – und wenn auch manches ganz anders wird, so wird einiges auch besser!
Gemeinsam mit den Gruppenleitungen haben sechs jugendliche TeamerInnen das katholische Bildungshaus an der Steinbachtalsperre besichtigt. Es liegt ebenfalls in der Eifel, aber eher am Rand. Umgeben ist es von einem großen Wald und der besagten Talsperre. Man spürt dem Haus an, dass es eine kirchliche Einrichtung ist – hier passt unsere Arbeit hin. Ein Brainstorming vor Ort hat zu ganz neue Ideen geführt… seit dieser Tour ist das Team voller Vorfreude. Das neue Ziel ist im Blick – und es ist richtig gut!

Info: Die Konfifahrt für den aktuellen Jahrgang findet in der ersten Herbstferienwoche (23.-27. Oktober) statt.

Niko Herzner