Ich brauche Segen – Segen tanken auf Alltagswegen

Die Pandemie bringt viele Menschen an ihre Grenzen. Viele sehnen sich nach Kraft, Ermutigung und Momenten zum Durchatmen. Ein Segen ist so eine Kraftquelle – eine erlebbare Verbindung zwischen Himmel und Erde: In Segensworten spiegelt sich die tiefe Erfahrung, dass Gott uns Menschen liebevoll ansieht und das Gute in uns stärkt. Die Sehnsucht nach Segen ist auch bei vielen Menschen vorhanden, die selbst keine kirchliche Bindung haben.

Die Initiative „Ich brauche Segen“ knüpft an diese Sehnsucht an und möchte mitten im Alltag „Segenstankstellen“ aufstellen. Als Kirchengemeinde schließen wir uns dieser deutschlandweiten ökumenischen Initiative gerne an!

Überall kann Segen drin stecken

An der Fensterscheibe Ihrer Lieblingsbäckerei, an der Eisdiele, auf dem Auto in der Parklücke neben Ihnen – auf Alltagswegen. Halten Sie Ausschau nach den kleinen goldene Aufklebern mit der Aufschrift: “Ich brauch Segen”. Und wenn Sie mögen, dann scannen Sie den QR – Code mit Ihrem Smartphone und lassen Sie sich Segen schenken.

Wenn Sie nicht auf den Zufallsfund eines Aufklebers warten wollen, dann probieren Sie es doch direkt hier aus. Mit dem Titelfoto zu diesem Artikel. Denn auch da steckt Segen drin!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein segensreiches Pfingstfest!

Jenny Gechert