1. Weihnachtstag: Mittagstisch mit Hirtenfeuer

Am 1. Weihnachtstag findet ein besonderer Mittagstisch statt. Nach dem einzigen Gottesdienst um 11.15 Uhr lädt der Diakonieausschuss unserer Gemeinde alle Menschen zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Ob alleinessend oder nicht, mit hohem, mittlerem oder geringem Einkommen – an diesem Tag ist der Mittagstisch offen für alle diejenigen in Hennef, die an diesem besonderen Tag Gemeinschaft erleben und zusammen essen möchten. Im Innenhof des Gemeindezentrums wird eine Feuerschale aufgebaut sein, um die Organisation und das Essen kümmern sich die Mitglieder des Diakonieausschusses unserer Gemeinde und des Teams Mittagstisch.

Seit mehreren Jahren organisiert die Leiterin des Diakonieausschusses, Christina Schramm zusammen mit vielen Unterstützenden dieses besondere Essen in einer Zeit, in der Gemeinschaft besonders wichtig ist.

Die Anmeldung für den 1. Weihnachtstag ist ab sofort bis zum 20. Dezember möglich unter der Telefonnummer: 02242 – 874625. Bitte sprechen Sie auf unseren Anrufbeantworter und geben Sie an, dass Sie sich für den Mittagstisch mit Hirtenfeuer anmelden möchten.

Gemeindemitglieder, die für den Mittagstisch mit Hirtenfeuer etwas spenden möchten, können sich ab sofort bei Christina Schramm, Telefon 816 42 melden.