Kinderfreizeit auf der Freusburg

Wie war das Leben im Mittelalter? Wie fühlte es sich an? Wo ließe sich das besser entdecken als auf einer echten Burg?

Wir laden alle Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren in der Zeit vom 24.07.-31.07.2017 zu  einer spannenden Zeitreise auf die Freusburg ein. Auf dieser mittelalterlichen Burg werden wir gemeinsam acht Tage ohne Eltern  untergebracht sein.Ihr seid eingeladen mit uns einen wundervollen Burgsommer zu erleben. Auf unserer Freizeit erwartet euch ein umfangreiches Erlebnisprogramm.

Wir werden mit Martin Luther auf Entdeckertour gehen und dabei sein Leben unter die Lupe nehmen. Für unsere Zimmer fertigen wir Wappenschilder an und bei einer Burgrallye könnt ihr die Freusburg ausführlich erkunden.

Teamgeist ist bei den Ritterfestspielen gefragt und bei der Nachtwanderung wird es schaurig – doch keine Angst. Gemeinsam bestehen wir auch dieses Abenteuer. Zum Abschluss der Woche wird zu einem zünftigen Rittermahl geladen.

Taucht mit uns in die spannende Zeit des Mittelalters ein und meldet euch an!

Diese Fahrt kostet 316 Euro. Darin sind folgende Kosten enthalten: Busfahrt, Vollverpflegung, Material und Ausflüge.Genauere Informationen und Anmeldeformulare gibt es hier: Flyer Kinderfreizeit 2017 –

Wir freuen uns auf Euch!

Heike Hyballa und Team

Text: Heike Hyballa; Foto: Jugendherberge Freusburg