In Hennef kein Geheimnis …

Das ist noch geheim: Wer in Wittenberg beim Abschlussgottesdienst des Kirchentags predigt, ist noch nicht bekannt … in Hennef predigt Pfarrerin Antje Bertenrath: “Von Angesicht zu Angesicht” werden wir Gott begegnen, so kündigt es der Apostel Paulus im 1. Korintherbrief an (1. Kor 13,12).

Das Angesicht Gottes leuchtet über uns, so wird es uns im Segen zugesprochen. Wir sind eingeladen, auch unser Angesicht Gott zuzuwenden.
Doch was bedeutet es, jemandem mein (wahres) Gesicht zu zeigen? Und was brauche ich, um meine Masken fallen zu lassen?

Im Gottesdienst ab 9:30 Uhr in der Christuskirche wird das Abendmahl gefeiert und Lieder aus dem Kirchentags-Liederheft gesungen.
Und wer um 12 Uhr in Wittenberg predigt – sehen wir dann bei der Live-Übertragung. Barack Obama ist es nicht!

Text: Antje Bertenrath