Vergesst nicht zu teilen!

Im Oktober feiern wir Erntedank und teilen unsere Freude über alles, was Gott uns gibt und anvertraut. Doch ein Sinnwort sagt: “Freude ist nur wahr, wenn sie geteilt wird.” Deshlab hören wir aufmerksam auf einen Vers im Hebräerbrief: „Vergesst nicht, Gutes zu tun und mit anderen zu teilen.“ (Hebr 13,16)

Den ganzen Oktober sammeln wir in der Christuskirche haltbare Lebensmittel.

Die Lebensmittelspenden bilden über mehrere Wochen einen wachsenden Gabenaltar, der nicht nur die Dankbarkeit ausdrückt, sondern auch die Hilfe trägt. Mit den Spenden füllen wir den Lebensmittelschrank unserer Diakonie auf. Über die Diakonie der Evangelischen Kirchengemeinde Hennef können wir durch Ihre Spenden Menschen vor Ort helfen.
“Neben Grundnahrungsmitteln wie Nudeln, Reis, H-Milch und Dosengerichten darf es auch gerne gute Schokolade sein” betont Pfr. Niko Herzner im Blick auf die Spendenfreude der Gemeinde “denn gerade zu Erntedank sollten wir nicht nur Not lindern, sondern den Luxus teilen, der uns geschenkt ist.”

Haltbare Lebensmittel können zu allen Gottesdiensten und in der offenen Kirche, werktags von 16 – 18 Uhr, in der Christuskirche an den Altar gelegt werden.
Selbstverständlich können auch über den Oktober hinaus jederzeit haltbare Lebensmittelspenden jederzeit abgegeben.

Wenn Sie selber Hilfe benötigen kommen Sie gerne in die Diakoniesprechstunde, jeweils mittwochs 9-12 Uhr im Gemeindezentrum an der Christuskirche. Dort bietet unser Sozialberater Rüdiger Matura seine Unterstützung an.

Eine warme Mahlzeit gibt es ebenfalls mittwochs beim Mittagstisch. Klicken Sie hier für weitere Informationen.