Spell’88 begeistert Hennefer Publikum

24 junge talentierte Menschen, ein Kantor der begeistern kann und ein Berg an Equipment und Technik – das ist Spell’88 aus Wuppertal.

Am vergangen Samstag war der Wuppertaler Jugendchor um Kantor Martin Ribbe bei uns in der Christuskirche zu Gast. Im Gepäck, ihr aktuelles Stück “Whistle down the wind” von Andrew Lloyd Webber.

Bereits 40 Minuten vor Veranstaltungsbeginn standen die ersten Besucher vor der Tür und als es um 19:30 Uhr losging war die Christuskirche gut gefüllt.

Zum ersten Mal in ihrer mittlerweile über 30 jährigen Geschichte sangen Spell’88 auf Deutsch, was für die Darbietung ein zusätzlicher Gewinn war. Die Darstellerinnen und Darsteller überzeugten durch beeindruckende Stimmen sowie schauspielerisches Talent und die Freude, die sie auf der Bühne hatten war bis in die letze Bankreihe zu spüren.

Mit insgesamt zwei Stunden Spielzeit gehört das Webber-Musical nicht zu den kürzesten Darbietungen, doch gebannt von dem, was sich da auf der Bühne abspielte, verging die Zeit für die Zuschauerinnen und Zuschauer wie im Flug.

Am Ausgang waren sich alle einige: Das war ein richtig schöner Abend! Und wenn Spell’88 in zwei Jahren ein neues Musical im Repertoire hat, dann freuen wir uns auf ihr drittes Gastspiel in unserer Christuskirche!