Kunterbunter Zirkusspaß

Die Kinder sind aufgeregt, laufen durch das Gemeindezentrum, sind voller Erwartungen. Sie wollen ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern ihre Kunststücke zeigen, wofür die sie eine ganze Woche geübt haben.

36 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren haben 5 Tage auf diesen Nachmittag hin gearbeitet. Von Montag bis Freitag wurde jeden Morgen geprobt. Am ersten Tag wurde den Kindern vorgestellt, was man in unserem Zirkus so alles machen kann. Dann studierten die Kinder mit Hilfe der Teamer:innen die Kunststücke für die Aufführung ein.

Als die Kinder am Freitag abgeholt wurden, ging es für die Teamer:innen erst richtg los. Für das richtige Zirkusfeeling wurde unser Gemeindesaal zu einer Zirkusmanege umgebaut. Unser Technickteam hat für den richtigen Sound und das Licht gesorgt, so das einer Aufführung nichts mehr im Wege stand.

Die Zirkusshow war ein voller Erfolg, die Kinder sind über sich selbst hinausgewachsen. Witzig, charmant, mutig, kreativ und sportlich zeigten  Stelzenläufer, Jongleure, Clowns, Zauberer und Akrobaten eine tolle Show, die mit großem Applaus belohnt wurde.

Wir hatten sehr viel Spaß und die Kinder hoffentlich auch. Die nächste Zirkuswoche findet in der 2. Herbstferienwoche 2024 statt. Vielleicht habt ihr ja Lust dabei zu sein!