Gesang ist Beten

Mitte Mai trat am Sonntag Rogate die Jugendband der Gemeinde mit mitreißenden Gospel-Rhythmen in der Christuskirche auf. Ergänzt wurde sie um die Sängerin Franzi Kusche mit ihrer warmen souligen Stimme.  Bereits das Stück „Every Move“ von Franzi Kusches mit der virtuosen Klavierbegleitung von Kantorin Sanghwa Lee bot sowohl mit sanften Passagen als auch kraftvollen Elementen bereits zu Beginn ein wahres Kaleidoskop von Emotionen.

„Vor allem betet! Gesang ist Beten.“

Eine bessere Umsetzung von Lesung und Predigt konnte es nicht geben. Die Jugendband unter der Leitung von Kantorin Sanghwa Lee führte die Gemeinde musikalisch sicher und versiert besetzt durch eine wohlgetroffene Auswahl von Liedern.

Solmie Ryu bot mit ihrem Violinensolo mit der Orgelbegleitung ihrer Mutter Sanghwa Lee den für das Abendmahl feierlichen Rahmen und begleitete mit der Jugendband zusammen das Schlusslied.

Pfarrerin Antje Bertenrath deutete die Stimmung richtig und ließ das Schlusslied mit Franzi Kusche als Lead wiederholen, was die Mitsingenden freute.

Unter großem Applaus und Zugaberufen endete ein zum Singen und Beten anregender Gottesdienst.

Ulrike Dernbach-Steffl