Ein Weihnachtsgruß in Tüten

Eine Woche vor Heiligabend wurden Passantinnen und Passanten mit einem kleinen Weihnachtsgruß an der Hennefer Bahnhofsunterführung überrascht. Vier Vertreterinnen der Evangelischen Kirchengemeinde verteilten insgesamt 500 Tüten an Menschen, die aus der S-Bahn kamen, auf dem Weg dorthin waren oder die Unterführung als Abkürzung nutzten.

Einen kleinen Schokoladenweihnachtsmann, Schokokugeln, einen selbstgebackenen Keks und eine Karte enthielten die Tüten. Viele überraschte das kleine Geschenk und sie nahmen den Gruß gerne entgegen.

Gepackt wurden die Tüten Anfang der Woche von Mitgliedern des Öffentlichkeitsausschusses der Gemeinde und in großen Kisten zum Ausgabeort transportiert. Ein Gemeindglied stellte wie schon vor zwei Jahren ihren Bollerwagen zur Verfügung und dann ging es auch schon los.

Text: Petra Biesenthal
Photos: Bianka Arndt & Petra Biesenthal