Adventskalender Konzert begeisterte

Einen schönen und klangvollen Start in die Adventszeit bildete das Adventskalenderkonzert am 01.Dezember. In der voll besetzten Christuskirche brachten die Musiker vielfältige Musik zum Klingen und begeisterten die Zuhörer: mal ganz besinnlich, mal voller Schwung, mal zum Zuhören und mal zum Mitswingen und Singen. Feine Geigenklänge und groovige Saxophontöne harmonierten mit gefühlvollem Gesang. Auch die kunstvoll ins Bild gesetzte Erzählung der biblischen Weihnachtsgeschichte faszinierte die Besucher. Passend zur Musik sorgten Jugendliche aus unserer Gemeinde dafür, dass die Kirche in ein stimmungsvolles wechselndes Licht getaucht wurde. Rundum war es ein Abend für Herz und Seele, der die Augen der Menschen zum Leuchten brachte. Die Musiker selbst waren mit ganzem Herzen dabei und spielten, sangen und erzählten von der besten Botschaft der Welt: Gott wird Mensch und kommt zu uns Menschen. Darüber können wir uns nur freuen.

Annekathrin Bieling

Foto: Lucas Hochgeschurz