Familien & Kinder

Kinderkirche-Logo

“Kirche für Kleine und Große” heißt der Gottesdienst um 11.15 Uhr jeweils am letzten Sonntag im Monat. Er richtet sich ganz besonders an Familien mit kleinen Kindern. Dort feiern wir so miteinander, dass auch Kinder, die noch nicht in den Kindergarten gehen, sich angesprochen fühlen. Die Kleinen sitzen auf kleinen Stühlen – wenn sie wollen – ganz vorne, wo man gut sehen und hören kann. Kinder können aufstehen, rumlaufen und sich umsehen. Eltern können gelassen sitzen bleiben – wirklich störend ist nur anhaltendes, lautes Gebrüll.

Gottesdienste für “Kids & Teens” zwischen 9 und 12 Jahren finden etwa quartalsweise anstelle der Kirche für Kleine und Große um 11.15 Uhr statt. Sie werden mit einem Team vorbereitet und mit Kids, Teens und Erwachsenen gemeinsam gefeiert. Der Gottesdienst knüpft in Gestaltung und Musik bei der Lebenswelt der 9 – 12 Jährigen an.

Die “Kinderkirche” findet 3-4 Mal im Jahr an einem Samstagvormittag von 10-12 Uhr statt. Hier haben die Kinder die Kirche ganz für sich. Es wird miteinander von Gott erzählt und mit ihm gefeiert, gesungen und kreativ gestaltet und vieles mehr. Zum Abschluss des Vormittags findet eine Andacht mit den Eltern statt. Eingeladen sind Kinder von 4-12 Jahren.