Konzeption

Die Kinder- und Jugendarbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Hennef ist fester Bestandteil der Gemeindearbeit der Kirchengemeinde. Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen einen geschützten Rahmen zu bieten, in welchem sie sich frei entfalten und ausprobieren können. Wo Raum ist um ‚sie selbst zu sein‘ und Fragen zu stellen. Die Kinder- und Jugendarbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Hennef soll ein Ort sein, wo junge Menschen miteinander ins Gespräch kommen und lernen, sich gegenseitig zu respektieren, Verantwortung zu übernehmen und mit den jeweiligen Stärken und Gaben zu unterstützen. Die biblische Botschaft ist Ziel und Mitte der Arbeit. Die Wertschätzung der und des Einzelnen ist dabei die Voraussetzung für gelingende Kinder- und Jugendarbeit.

Das Konzept der Kinder- und Jugendarbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Hennef finden Sie hier.