Trauergruppe

In der Adventszeit trifft sich immer wieder eine Trauergruppe unter der Leitung von Pfarrerin Antje Bertenrath. An mehreren Abenden kommen Männer und Frauen ins Gespräch, die einen persönlichen Verlust zu verschmerzen haben.

In dieser Gruppe von Betroffenen wird geteilt: Erfahrungen und Schmerz, Ohnmacht und Zuversicht. Alle in der Gruppe sind von Abschied und Trennung betroffen. Alle haben Verständnis für diese besondere Situation. Niemand muss dem anderen etwas vormachen.
So verschieden wie wir sind, stehen wir nebeneinander und vor Gott mit unserer Klage und unserer Hoffnung.

Die Treffen in der Gruppe sind darum traurig und ernst, aber auch erleichternd und wohltuend. In der Auseinandersetzung mit biblischen Texten und Zuversicht werden wir immer wieder versuchen, unseren Standpunkt zu orten, zu den eigenen Gefühlen und Erfahrungen zu stehen und nach Gottes Gegenwart zu fragen.

Die Teilnahme an der Trauergruppe ist kostenlos.

Konkrete Termine erfragen Sie gerne bei Pfarrerin Antje Bertenrath (Tel.: 2542).