Kirchenchor

„Die Musik ist die beste Gottesgabe. Sie ist eine Lehrmeisterin, die die Leute gelinder, sanftmütiger und vernünftiger macht.“ (Martin Luther)

Getreu nach diesem Motto singen seit 1896 die Mitglieder mit Begeisterung in unserem Kirchenchor. Zurzeit sind wir zwei Dutzend aktive Mitglieder, die sich regelmäßig zur Chorprobe treffen. Unter Anleitung unserer Kantorin Sanghwa Lee erarbeiten wir ein breites Repertoire an Musik aller Epochen.

Auftritte haben wir nicht nur im Gottesdienst. Unser Engagement ist bunt und vielfältig. So singen wir:
… im Rahmen von Gemeindeveranstaltungen oder zu besonderen Anlässen in Seniorenheimen.
… Wir überraschen Menschen in schwierigen Situationen mit einem musikalischen Blumenstrauß.
… Regelmäßig gibt es besondere Chorprojekte, zu denen auch Nichtmitglieder willkommen sind.
2019 hat ein Projektchor unter der Leitung von Sanghwa Lee Händels Meisterwerk „Messias“ aufgeführt.

Können Sie sich vorstellen, daran mitzuwirken? Haben Sie Freude daran, Gottes Lob und Botschaft gesanglich auszudrücken? Möchten Sie regelmäßig und mit Herzblut an unseren Chorproben und Aufführungen teilnehmen? Dann sehen wir uns in einer der nächsten Chorproben: Donnerstags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Paulussaal der Christuskirche Hennef.

Weitere Informationen geben gerne Maximilian Berzon (Tel. 80994 / maximilian.berzon(at)ekir.de ) und Bianka Arndt (Mail: bianka.arndt71(at)gmail.com).