Neuer Kurier: Glaube.Macht.Politik

Seit ihren Anfängen in den griechischen Stadtstaaten ist Politik das Handeln, das aus­
gerichtet ist auf die Gestalt des Zusammenlebens aller. Politik will Gesellschaft verändern.
Christlicher Glaube will das auch. Er kann gar nicht anders! Glaube macht Politik.

Gemeindebrief online lesen …

In der aktuellen Ausgabe des Gemeindebriefs hakt die Kurier-Redaktion nach: In welchem Verhältnis stehen Glaubensleben und politisches Handeln heute?
Sie fragt nach beim Hennefer Bürgermeister Marion Dahm und bei Superintendentin Almut van Niekerk. Und der CDU-Landtagsabgeordnete Jonathan Grunwald, selber evangelischer Christ, sagt: “Die Kirchen müssen die christlichen Werte ins Schaufenster stellen!”

Neben diesem Schwerpunktthema berichtet die neue Ausgabe auch aus dem bunten Gemeindeleben rund um die Christuskirche: Bilder vom Mitarbeiter-Dank und vom Jugend-Musical, Eindrücke aus der KiTa Regenbogen und vom Teamer-Wochenende des Klecks.