Ich zähl bis drei, dann ist hier Karneval

So wie jedes Jahr steht kurz nach Jahresbeginn schon das nächste wichtige Ereignis für die Regenbogenkinder an. Wir beginnen mit der aufregenden und spannenden Karnevalszeit. Wochen vor unserer Karnevalsfeier treffen sich alle Regenbogenkinder zum gemeinsamen Morgenkreis im Foyer, um Themenvorschläge für das diesjährige Motte zu sammeln.

In einer geheimen Abstimmung konnten alle Regenbogenkinder und das Team der Ev. Kindertagesstätte Regenbogen innerhalb von ein paar Tagen ihre Stimmen, anhand eines Glassteines in eine Glasschale, für das Motto ihrer Wahl abgeben. Mit knapper Mehrheit hat das Motto: “Disneyland” gewonnen!

Zu unserem Karnevalsmotto wurde die ganze Kindertageseinrichtung bunt dekoriert. Dafür wurde vieles in der Künstlerwerkstatt mit Begeisterung von den Regenbogenkindern getüftelt und gebastelt.

Zum Höhepunkt der Karnevalsfeier und Vorbereitung gehört die Wahl des Prinzenpaares. Jedes Regenbogenkind darf sich freiwillig zur Wahl stellen. In einer geheimen Wahl wird dann wieder abgestimmt. Dieses Jahr wurde zum Prinzenpaar der Ev. Kindertagesstätte Regenbogen gewählt: Ida I und David I

Beide Regenbogenkinder haben sich sehr über die Entscheidung der Wahl geführt und treten ihr Amt als diesjähriges Prinzenpaar mit Freude an.

In den Tagen vor Weiberfastnacht können nun alle Regenbogenkinder verkleidet und geschminkt in die Kindertageseinrichtung kommen. An Weiberfastnacht findet unsere große Karnevalsparty statt. Die Eltern unterstützen uns in der Gestaltung des Buffets und erfüllen so die Essenswünsche der Regenbogenkinder. Bunt und süß, soll es am besten an diesem Tag sein 🙂

Wir freuen uns auf eine Karnevalsparty an der Klein und Groß lachen, singen, tanzen und viel Freude miteinander haben. Lieben Dank an dieser Stelle auch an unseren Förderverein, der uns dieses Jahr wieder Kamelle für die Regenbogenkinder zur Verfügung stellt!

Auf eine schöne, fröhliche und ausgelassene Karnevalsparty 2023. Mit jecken Grüßen!

                                                                                                                               Andrea Hummerich