Herzlich Willkommen neue Regenbogenkinder

Der Alltag hat uns langsam wieder. Die Ferien-bzw. Urlaubszeit ist vorüber und unser Haus der Regenbogenkinder, ist wieder voll mit Lachen und Spielen gefüllt. Die “Pfiffige Piratenbande”, so hießen die Vorschulkinder im letzten Kindergartenjahr, haben wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Schule verabschiedet. Für sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt, wozu wir ihnen alles Gute und Gottes Segen wünschten!

Am 09.08.2022 hießen wieder viele, neue Regenbogenkinder mit ihren Familien ganz herzlich bei uns willkommen!

Zum Neubeginn steht nun als erstes die Eingewöhnung auf dem Tagesplan, eine spannende und sehr aufregende Zeit für Groß und Klein. Trennungsschmerz, ungewohnte Räume, viele Kinder, neue Erwachsene und jede Menge Eindrücke.

Es stellen sich den neuen Regenbogenkindern viele Fragen:

Wie heißen die anderen Regenbogenkinder und Erwachsene? Was ist ein Morgenkreis? Welches Spielzeug wird wo eingeräumt? Wie läuft das Frühstück ab? Wer hilft mir beim Anziehen? Was gibt es auf dem Außengelände alles zu entdecken? Wo esse ich mein Mittagessen?

Auf all diese und noch mehr Fragen finden die Regenbogenkinder mit Hilfe des pädagogischen Personals und den „alten“ Regenbogenkindern Antworten.

Wir freuen uns darauf, die neuen Regenbogenkinder bei diesem, wie auch bei allen weiteren Entwicklungsschritten begleiten zu dürfen. Unser Ansinnen ist auch weiterhin eine qualitativ, gute Bildungs- und Betreuungsarbeit zu leisten und den individuellen Bedürfnissen aller Regenbongekinder gerecht zu werden.

Auf eine spannendes, erlebnissreiches und schönes Kindergartenjahr 2022/2023.

Olga Graf