15. Mai: Gemeindeversammlung

Es wird gebaut!

Mindestens einmal im Jahr ist die Durchführung einer öffentlichen Gemeindeversammlung durch die Kirchenordnung der Evangelischen Kirche im Rheinland vorgeschrieben.

Die diesjährige Gemeindeversammlung findet am Sonntag, 15. Mai 2022, ab 11.15 Uhr in der Evangelischen Christuskirche Hennef statt.

Das Presbyterium informiert über die Entwicklungen in der Gemeindearbeit und über den Stand der “Bauarbeiten” in der Gemeinde.

Einerseits soll das Gemeindeleben wieder neu aufgebaut werden nach den Zeiten der Kontaktbeschränkungen, andererseits plant die Gemeinde das Grundstück in der Deichstraße mit einer Wohnanlage zu bebauen.

Diese Themen stehen auf dem Programm:

– Rückblick auf die Gemeindearbeit während der Coronapandemie

– Bericht aus dem Finanzausschuss

– Bericht aus dem Bauausschuss; besonders: Bauprojekt Deichstraße

– Bericht aus der Kinder-und Jugendarbeit; besonders: Schutzkonzept zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt

– Bericht aus der Kirchenmusik

– Ausblick auf die Presbyteriumswahlen 2024, neue Bestimmungen

Die Tagesordnung der Gemeindeversammlung ist für weitere Themen offen.
Themenwünsche können bei der Vorsitzenden des Presbyteriums, Pfarrerin Antje Bertenrath, angemeldet werden: antje.bertenrath@ekir.de oder 02242-2542.