Frauen-Wochenende vom 09.-11.09.2022

… befiehl Gott deine Wege (Psalm 37,5)

Seit dem Jahr 2006 finden in der Gemeinde Frauen-Wochenenden statt:
In diesem Jahr geht das 18. Frauenwochenende nach Nümbrecht. Der Weg dorthin ist nur 35 km lang, mit dem Auto in einer halben Stunde geschafft und doch eröffnet so ein Wochenende eine Auszeit, einen Abstand von zu Hause, neue Eindrücke und Freiräume, die Kraft schöpfen lassen und Erholung bringen.

An dem Wochenende werden wir unseren zurückliegenden (geistlichen) Weg betrachten und Zuversicht schöpfen für das nächste Stück Weg, das vor uns liegt. Andachten und Meditationszeiten, Leibarbeit (Eutonie) und Bibelarbeit werden die gemeinsame Zeit strukturieren.

Mit der Methode des Bibliodramas werden uns Weg-Geschichten aus der Bibel begegnen und wir begeben uns auf die Spurensuche Gottes:
Wie haben Menschen die Gegenwart Gottes erfahren?
Und was bedeutet Gottes Gegenwart für den Verlauf des Lebensweges?

Im Haus Wiesengrund in Nümbrecht erfolgt die Unterbringung in Zweibettzimmern.
Das schöne Fachwerkgebäude ist von einem großen Garten umgeben. Schon beim Frauen-Wochenende 2020 konnten so unter den damaligen Corona-Bedingungen auch draußen Gruppeneinheiten gestaltet werden.

Die Leitung des Wochenendes hat Pfarrerin Antje Bertenrath, 16 TeilnehmerInnen können mitfahren.
Der TeilnehmerInnenbeitrag liegt bei 150 €. Für die Anreise werden Fahrgemeinschaften gebildet. Anmeldeschluss ist der 15. August 2022.
Anmeldeformulare liegen im Gemeindezentrum und im Gemeindebüro aus.
Nähere Informationen gibt Ihnen gerne Antje Bertenrath, Tel.: 2542

Text und Bild: Antje Bertenrath