Jeden Freitag Friedensgebet

Die Situation in der Russland-Ukraine-Krise hat sich dramatisch zugespitzt. Russische Panzer rollen, Krieg in Europa ist wieder möglich – und Frieden ein zerbrechliches Gut!

Deshalb bietet unsere Gemeinde nun an jedem Freitagabend ein Friedensgebet an: Immer freitags um 18 Uhr findet in der Christuskirche, Beethovenstraße 42 ein Friedensgebet zum Abschluss der Offenen Kirche statt.

In Stille und Gebet wird dort all der Menschen gedacht, die sich nach Frieden und Gerechtigkeit sehnen. Sorgen und Unruhe bringen wir gemeinsam vor Gott.
In Fürbitten werden all die Menschen genannt, die hier wie da unter Kriegsnot und Todesangst leiden.

Denn als Christen vertrauen wir auf Gott. Auch im Angesicht von Krisen und Katastrophen haben wir Hoffnung auf Gottes Geist, der Menschen zum Frieden bewegt, der tröstet und stärkt, Hilfe mobilisiert und Leben schafft.