Fr. 23. Juli: Glockengeläut und Hoffnungsandacht

Am Freitag, den 23. Juli 2021 läuten um 18:00 Uhr die Glocken der Christuskirche in Hennef zum Gebet und als Zeichen des Zusammenhalts und der Solidarität in Zeiten der Not. Gemeinsam mit vielen weiteren Kirchenglocken im Rheinland laden sie zeitgleich zum Gedenken und Beten für die von der Unwetterkatastrophe betroffenen Menschen ein. Die Andacht bietet Raum, Fürbitte, Klage und Hoffnungsgebet gemeinsam vor Gott zu bringen, sich stärken zu lassen und im Stillen zu beten. Es besteht die Möglichkeit persönlich Kerzen vor dem Altar zu entzünden.

Wer zu einer anderen Zeit zum Gebet in die Christuskirche kommen möchte, ist neben den Sonntagsgottesdiensten auch unter der Woche regelmäßig dazu eingeladen. Die Kirche ist offen zum Gebet von Mo.-Fr. von 16:00 – 18:00 Uhr.

Annekathrin Bieling.