24.-26. Sept.: Mutter-Tochter-Wochenende

„Ihr seid das Licht der Welt!“ (Mt. 5,14)
unter diesem Motto findet vom 24.-26.09.2021 das Mutter-Tochter-Wochenende statt.

Bis zu 10 Mütter mit ihren Töchtern zwischen 7 und 12 Jahren fahren zusammen ins Naturfreundehaus Neuenkamp in Leichlingen und beschäftigen sich mit dem Thema „Licht“. An diesem Wochenende sollen Mütter und Töchter ganz bewusst Zeit füreinander haben. Außerdem werden sie gemeinsam dem Thema “Licht” auf die Spur kommen.

Welche Wirkungen gehen von Licht aus? Wo begegnet es im Alltag? Wie kann ich ein Licht für andere Menschen sein? Und wie kann der Glaube Licht in mein Leben bringen? Diesen Fragen wird sich die Gruppe stellen, Licht “unter die Lupe nehmen” und sich mit Beispielen in der Bibel beschäftigen. Natürlich wird es auch Zeit für Spiel, Spaß, Kreativität und Musik geben und Gelegenheit, die Natur vor Ort zu erkunden.

Im Teilnehmerinnenbetrag in Höhe von 110 Euro für Mutter und Tochter (bei mehreren Töchtern 120 Euro) sind Unterkunft und Verpflegung enthalten, die Anreise wird privat organisiert. Vor Ort wird gemeinsam gekocht.
Bei finanziellen Engpässen sprechen Sie gerne Pfarrerin Annekathrin Bieling an.

Anmeldeschluss ist der 03.September. Anschließend wird es ein (digitales) Vortreffen der Mütter zur Planung einiger organisatorischer und inhaltlicher Punkte geben. Uhrzeit und Ort dafür werden noch bekannt gegeben. Über die dann gültigen Corona-Regelungen wird beim Vortreffen informiert.

Die Leitung des Wochenendes haben Linda Filthaut und Annekathrin Bieling.

Nähere Infos zur Anmeldung gibt es hier:

Schnell ausfüllen, im Gemeindebüro abgeben und dabei sein! 🙂